Empolis ist „Big Data Leader Germany 2017“ – Vierfache Auszeichnung in Marktstudie der Experton Group

Pressemitteilung

Die Empolis Information Management GmbH ist laut des unabhängigen Analysten Experton Group einer der maßgeblichen Anbieter im deutschen Big-Data-Markt. In drei Kategorien wurde Empolis als „Big Data Leader Germany 2017“ ausgezeichnet: „Big Data Analytics as a Service“, „Big Data Dashboards and Visualization Solutions“ sowie „Big Data Industrial Analytics“. Zudem wurde Empolis in die neue Sparte „Big Data Analytics Platforms“ als „Product Challenger“ aufgenommen.

Die Studie „Experton Big Data Vendor Benchmark 2017“ ist ein unabhängiger Vergleich von Big-Data-Lösungsanbietern in Deutschland in insgesamt sieben Kategorien. Von ursprünglich über 200 Unternehmen wurden 94 Anbieter als relevant erachtet und bewertet.

Laut Holm Landrock, Lead Advisor Big Data bei der Experton Group, ist Empolis ein „wichtiges Big-Data-, Analytics- und Cloud-Unternehmen aus Deutschland, das seine Stärken ausspielen kann, wenn die Lösung auch einmal etwas komplexer sein darf. Spannende Referenzen bei weltweit führenden Anwenderunternehmen bestätigen dies.“

„Big-Data-Analytics-as-a-Service-Lösungen sind nicht nur im Rahmen unserer Standardprodukt-Strategie von hoher Bedeutung, sondern werden mittlerweile immer mehr als PaaS-Offering von unseren Technologiepartnern in deren eigene Applikationen integriert. Wir sehen dies als konsequente Entwicklung unseres Portfolios und Bestätigung dafür, uns noch mehr mit unserer Plattform als technologischer Enabler für Big-Data-Anwendungen zu positionieren“, so Empolis-CEO Dr. Stefan Wess.

Weitere Informationen zur Studie der Experton Group finden Sie hier.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.