Tweddle und Empolis schließen technologische Partnerschaft für den weltweiten Automarkt

Pressemitteilung

Kaiserslautern, 28. Juni 2016 – Die Tweddle Group, führender internationaler Anbieter von Informations- und Publikationslösungen, und die Empolis Information Management GmbH, führender Anbieter von Smart Information Management Software, haben eine technologische Partnerschaft zur Zusammenarbeit auf dem weltweiten Automobilmarkt geschlossen.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit integriert die Tweddle Group die wissensbasierte Software-Plattform Empolis Smart Service® in ihre“Vehicle-Relationship-Management“-Plattform (VRM). Diese Kombination versorgt Servicemechaniker in den Werkstätten schneller mit intelligenteren technischen Informationen für verlässlichere Diagnosen und bessere Reparaturen, sodass auch OEM-Garantiekosten reduziert werden.

„Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, betont Paul Wilbur, Präsident und CEO der Tweddle Group. „Die dynamische Allianz zweier hochgradig innovativer Unternehmen und die daraus entstehenden neuartigen IoT-Lösungen werden unser weltweites Portfolio von Automobilherstellern, Tier1-Zulieferern und Autohändlern mit intelligenten und leistungsstarken PaaS-Lösungen sowie damit verbundenen Angeboten versorgen.“

„Mit der Tweddle Group haben wir einen wichtigen Partner in der Automobilbranche gefunden. Dies ist ein großartiger Meilenstein für unser Unternehmen und eröffnet uns die Möglichkeit, auch in diesem Markt einen Mehrwert zu erzeugen“, ergänzt Empolis-CEO Dr. Stefan Wess.

Über die Tweddle Group

Mit über 700 Mitarbeitern und Standorten in Nordamerika, Europa und Asien, ist die Tweddle Group führender Anbieter von Informations- und Publikationslösungen für Automobilhersteller (OEMs) und -zulieferer. Tweddles einzigartiges Leistungsangebot beinhaltet Entwicklung, Management und Verbreitung von Fahrzeuginformationen, um den Hersteller-Service sowie die Informationsversorgung von Fahrzeughaltern zu unterstützen. Automobilhersteller wie BMW, Fiat Chrysler Automobiles, Ford, Nissan, Subaru und Toyota setzen auf die innovativen Lösungen von Tweddle, um die Kundenzufriedenheit zu stärken und die Kommunikation mit Fahrzeughaltern zu verbessern.

Tweddle gewann kürzlich 5-mal Silber und Bronze bei den Telly Awards 2016, nachdem man im vergangenen Jahr schon 5 Trophäen erringen konnte. Das Unternehmen wurde vom Macomb County als „Champion of Workforce 2016“ gekürt und viele Male von der Detroit Free Press als Michigans Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Im Jahre 2015 wurde die Tweddle Group in die Liste „Crain´s Detroit Fast 50“ aufgenommen. Eine Aufstellung der 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Southeast Michigan.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.